Freundlichere E-Mails durch Künstliche Intelligenz - GPT-3 in Salesforce

20. Januar 2021



Ihr Salesforce Partner aus Bonn

Mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz "GPT-3" haben wir in Salesforce eine Funktion programmiert, mit der sich E-Mails freundlicher schreiben lassen. Ich zeige ...


Mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz "GPT-3" haben wir in Salesforce eine Funktion programmiert, mit der sich E-Mails freundlicher schreiben lassen. Ich zeige in dem oben verlinkten Video ein paar Praxisbeispiele und erkläre im Anschluß noch kurz wie das ganze im Hintergrund funktioniert.

Ergänzung zu dem Video:

Für das Video haben wir folgendes an die GPT-3 Server geschickt:
{
"textInput": `Ein deutscher Umformulier Bot, der aggressive Eingabe in milde verkaufsfördernde Anschreiben umformuliert. 
Original: Halt den Mund und hör auf mir Emails zu schicken. Abgemildert: Bitte schicke mir keine Emails mehr. Original: Ich muss mit dir reden, und zwar sofort, sonst gibt es Ärger. Abgemildert: Bitte ruf mich an sobald du dies gelesen hast, es ist dringend. Original: Wie ich dir schon gesagt hatte: Wir schaffen es nicht, verstanden? Abgemildert: Ich glaube wir haben uns missverstanden, aber wir schaffen es leider nicht. Original: Du bist ein Arschloch. Abgemildert: Ich finde dein Verhalten in dieser Situation nicht in Ordnung. Original: ${textInput} Abgemildert: `,
"tokens": 50, "temperature": 0.5, "n": 1, "best_of": 1, "top_p": 1, "stop":["Original:","Abgemildert:",'\n'], "presence_penalty": 0, "frequency_penalty": 0, "engine": "davinci" }

Ein paar kurze Erläuterungen:
  • ${textInput} steht dabei für die aktuelle Eingabe, also der Text der gerade in der E-Mail geschrieben und verbessert werden soll
  • Die Temparatur steuert, wie kreativ der Bot sein darf. 0 => nicht kreativ, 1 => sehr kreativ
  • Die restlichen Parameter sind in der Doku von GPT-3 dokumentiert.
Frontend Solutions hat sich in den letzten Wochen mit GPT-3 und der Integration dieser Technologie in Salesforce beschäftigt. Neben dem hier gezeigten Use Case haben wir noch weitere, echt lustige und auch sehr beeindruckende GPT-3 Use Cases entdeckt. Wir planen darüber noch das ein oder andere Video zu drehen. Falls ihr selber weitere Ideen habt, schreibt uns gerne eine E-Mail (contact@froso.de) oder lasst uns einen Kommentar da.
Links: - OpenAI: https://openai.com/ - Wikipedia-Eintrag: https://en.wikipedia.org/wiki/GPT-3
- Tone Down Email Abonniere unseren Kanal und freu dich auf jede Menge Informationen rund um das Thema Salesforce, Vertrieb, Digitalisierung und mehr. - LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/frontend-solutions-gmbh - Homepage: https://frontendsolutions.de/

Blog-Übersicht anzeigen

Lernen Sie uns kennen!



Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen bzgl. Salesforce oder der Individual​entwicklung?

Wir freuen uns Sie beraten zu dürfen!


Mit dem Absenden Ihrer Informationen stimmen Sie den datenschutzrechtlichen Bestimmungen von Frontend Solutions zu.